Gedanken zum Valentinstag

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Bei aller Verbundenheit zu meinem Ziel Abzunehmen, denke ich es gibt auch mal so Tage, da kann man sich ruhig anderen Dingen widmen, sonst macht man sich mit dem eigenen Ziel – wie gut es auch gemeint sein sollte – zu viel Stress.

Aus diesem Grund folgt hier mein erster von womöglich noch vielen Einträgen, die abseits vom eigentlichen Weg liegen, aber am Ende ja zum Leben gehören. Heute beschäftige ich mich mit dem Thema „Valentinstag“. Und nein, die die jetzt glauben der Valentinstag ist nichts für sie, weil sie ganz alleine sind, diejenigen sollten an dieser Stelle noch nicht fliehen! Warum? Weil ich der Meinung bin, darauf kommt es an diesem Tag nicht an…

Ja, offiziell wird der 14. Februar als „Tag der Liebenden“ gefeiert. Früher habe ich immer davon geträumt diesen Tag mal als Teil eines Liebespaares zu erleben um dann einen tollen romantischen Tag zu haben ❤ Jetzt, wo ich kein Single mehr bin, musste ich feststellen, dass es viele Verpflichtungen gibt, die einen davon abhalten können bis auf vielleicht ein kleines Blümchen zu verschenken  – sofern man grade an diesem Tag das Bargeld dafür hat – oft gar nicht dazu kommt etwas groß romantisches zu unternehmen.

Jetzt, wo ich mir das Bild vom Valentinstag aus der Sicht eines Erwachsenen betrachte stelle ich fest, dass es auch ohne einen Partner Personen oder sogar Tiere gibt, die man liebt. Natürlich handelt es sich da um eine andere Art der Liebe, als die Art der romantischen Liebe verliebter Personen, wie man sie am Valentinstag feiert, aber es ist dennoch Liebe ❤

Es ist nett, einem Tag solch eine schöne Bedeutung zu geben, aber man sollte nicht vergessen, dass der Partner oder die Partnerin, oder andere Menschen und Tiere, die einem wichtig sind nicht nur an einem Tag da sind, sie sind immer da, sie wollen immer geliebt, beachtet und gehütet werden. Und ich gehe davon aus, dass man sie lange, wenn nicht sogar für immer an seiner Seite haben möchte, darum kann man an diesem Tag ein liebes Wort verschenken, aber man sollte dies über das Jahr verteilt immer wieder machen!

 

Ganz gleich, was ihr euch vorgenommen habt, oder was eure Liebsten mit euch heute tun oder auch nicht, vielleicht erst am kommenden Wochenende? Genießt diesen Tag und wenn es sein muss, tut euch einfach selbst etwas Gutes, aber nehmt es nicht so schwer! Ein vorgedichteter Tag bedeutet nicht die Welt! Es gibt vielleicht passendere Gelegenheiten um gemeinsam etwas Großes zu Unternehmen oder besondere Geschenke zu tauschen 😉

Allen, die heute einen romantischen Tag haben, oder die etwas Süßes bekommen haben, – egal ob als Schokolade oder Blümchen, oder vielleicht als Kuscheltier 😉 – wünsche ich viel Spaß und Freude 😉

Ich hoffe dieser Eintrag kommt nicht zu seltsam daher, zur Not könnt ihr mir ja „liebe“ Verbesserungsvorschläge geben, damit das zu Ostern besser klappt *lach*

Hier noch ein paar Valentinsherzen für euch: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 

Danke euch allen für´s Lesen 😉

Bis zum nächsten mal

Mit lieben Grüßen

Eure Kitty ❤

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑